Bußhardt zeigt Gemeinderäte an

Paukenschlag vor der Wahl: Fast das ganze Ortsparlament kritisiert per Flugblatt Bürgermeister, der sich juristisch wehrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MALTERDINGEN. Wenige Tage vor der Bürgermeisterwahl: Ein Paukenschlag sorgt in der Weinbaugemeinde für Aufregung. In einem Flugblatt üben zehn der zwölf Gemeinderäte herbe Kritik an Bürgermeister Hartwig Bußhardt und plädieren in mehr oder weniger deutlichen Worten für seine Abwahl. Bußhardts Reaktion: Er hat Strafantrag gegen die zehn Gemeinderäte gestellt und will sie im Falle seiner Wiederwahl zum Rücktritt auffordern.

Zwar vermeiden die zehn Unterzeichner des Flugblatts eine Wahlempfehlung zu Gunsten von Klaus Mundinger oder Herbert Dages, den beiden Herausforderern des Amtsinhabers, am Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Mundinger, Reiner Mundinger, Walter Pfister

Weitere Artikel