Bußhardt zeigt Gemeinderäte an
Paukenschlag vor der Wahl: Fast das ganze Ortsparlament kritisiert per Flugblatt Bürgermeister, der sich juristisch wehrt.
und Hans-Jürgen Truöl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Wenige Tage vor der Bürgermeisterwahl: Ein Paukenschlag sorgt in der Weinbaugemeinde für Aufregung. In einem Flugblatt üben zehn der zwölf Gemeinderäte herbe Kritik an Bürgermeister Hartwig Bußhardt und plädieren in mehr oder weniger deutlichen Worten für seine Abwahl. Bußhardts Reaktion: Er hat Strafantrag gegen die zehn Gemeinderäte gestellt und will sie im Falle seiner Wiederwahl zum Rücktritt auffordern.
Zwar vermeiden die zehn Unterzeichner des Flugblatts eine Wahlempfehlung zu Gunsten von Klaus Mundinger oder Herbert Dages, den beiden Herausforderern des Amtsinhabers, am Bürgermeister ...