Buntes Treiben, buntes Angebot
Der Katharinenmarkt in Seelbach hat am Wochenende tausende Besucher angezogen, die einige Kuriositäten bestaunen konnten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Vom "größten Volksfest im Geroldseckerland" hat Bürgermeister Thomas Schäfer am Samstagabend bei der traditionellen Eröffnung des 563. Katharinenmarktes in Seelbach gesprochen. Zu Recht, denn bereits während des Eröffnungskonzerts des Musikvereins und anschließendem Theaterstück hatte man den Eindruck, dass nicht nur das Publikum im Klostergarten zahlreich vorhanden war, sondern auch bereits Gäste in den Straßen und Gassen Seelbachs entlang der Buden und Fahrgeschäfte flanierten.
Die neue KatharinaEin weiteres, vor allem soziales Hobby betreibt sie auch noch: Mit einem ihrer Hunde, Karim, besucht sie regelmäßig das Caritashaus in Seelbach. Karim gibt hier als Besuchshund den älteren Menschen Liebe, Aufmerksamkeit und ein bisschen Abwechslung. Seit diesem Sommer ist sie auch angehende Jugendbetreuerin bei der Feuerwehr in Seelbach: Beim Sommerzeltlager kümmerte sie sich mit anderen um Kinder und Jugendliche. "Ich lebe in einem modernen ...