BZ-Interview zu umstrittenem Bauvorhaben der Treubau
Bürgermeister Rein denkt über strengere Bauvorschriften für den Münsterberg nach
Der Bau von zwei großen Wohnhäusern mit Flachdächern auf dem Breisacher Münsterberg schlägt hohe Wellen. Eine Bürgerinitiative hat über 300 Unterschriften gegen das Projekt gesammelt. Über das Vorhaben sprach BZ-Redakteur Gerold Zink mit Bürgermeister Oliver Rein.
Fr, 1. Okt 2010, 12:15 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auf diesem Gelände auf dem Breisacher ...oße Wohnhäuser mit Flachdächern bauen. | Foto: Gerold Zink Auf diesem Gelände auf dem Breisacher ...oße Wohnhäuser mit Flachdächern bauen. | Foto: Gerold Zink](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/27/82/f3/36143859-w-640.jpg)
Rein: Die Stadt hat ihr Einvernehmen erteilt, damit liegt der Bauantrag bei der für die Erteilung von Baugenehmigungen zuständigen Behörde, dem Landratsamt. Wir leiten alle Unterlagen, auch die Einwendungen aus der Nachbarschaft, an die Behörde weiter. Wenn das Landratsamt das Bauvorhaben ablehnt, ...