Hochwasserschutz im Bereich Breisach/Burkheim
Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention will im Notfall klagen
Die Bürgerinitiative (BI) für eine verträgliche Retention Breisach/Burkheim drängt weiter mit Vehemenz darauf, dass es im geplanten Polder Breisach/Burkheim keine sogenannten ökologischen Flutungen geben wird. Die Bürgerinitiative favorisiert stattdessen weiter die sogenannte ökologische Schlutenlösung plus, bei der die alten Schluten des Rheinwaldes aktiviert werden. Um dies durchzusetzen, schließt die BI auch eine Klage nicht aus.
Do, 20. Aug 2015, 16:25 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine intakte Nassaue
Der Polder Breisach/Burkheim ist nach Angaben der BI eine intakte und überflutungstolerante Nassaue mit hohen Grundwasserständen. Gerade die ökologische Schlutenlösung plus würde bei einer notwendigen Retentionsflutung (Hochwasser) den Abfluss des Wassers erheblich ...