Bürger sollen sich kennen lernen

Wasenweiler und Wattwiller feiern mit einer Veranstaltungsreihe das 40-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

IHRINGEN-WASENWEILER/WATTWILLER. 2005 ist für Wasenweiler ein ganz besonderes Jahr. Denn heuer feiert die Kaiserstuhlgemeinde das 40-jährige Bestehen der Partnerschaft mit dem elsässischen Ort Wattwiller. Aus diesem Anlass haben sich die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten stehen nicht ein Festwochenende mit einem großen Bankett, sondern über zehn verschiedene Projekte, bei denen sich die Bürger das ganze Jahr über treffen können.

"Wir halten dies für eine großartige Sache, die in der Region wohl einmalig ist", sagt Wasenweilers Ortsvorsteher Richard Jais nicht ohne Stolz. Hinter dem Konzept stehe der Gedanke, dass sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Jais, Jacques Muller, Jochen Glaeser

Weitere Artikel