Bürger mischen beim Masterplan mit
Verkehr und Parken sind in Rust ein Reizthema, aber auch ein Feld für kreative Ideen/ Homepage für Online-Dialog eingerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Mit einem ersten Infoabend zum Konzept für eine neue Verkehrsführung der Europa-Park-Besucher von der Autobahn in Richtung Park und einer Verbesserung der Parkmöglichkeiten rund um die Freizeiteinrichtung ist nun auch die Ruster Bevölkerung am Dienstagabend in den Entwicklungsprozess eines Verkehr-Masterplanes eingestiegen. Gemeinderat, Verwaltung, Europa-Park und das Freiburger Ingenieurbüro Misera hatten über Monate Eckdaten entwickelt und zuvor in einem Impulsreferat den rund 250 Interessierten in der Rheingießenhalle vorgestellt.
"Was wir Ihnen vorstellen, ist kein fertiges Konzept. Wir stehen erst am Anfang und erwarten nun ihre Impulse und Anregungen, um mit dem Masterplan weiter voranzukommen. Aber wir haben natürlich in den zurückliegenden Monaten schon technische Möglichkeiten und Problemstellungen abgeglichen und versucht, ...