Bücher sind Tickets in neue Welten
Ein Leben ohne Lesen mag möglich sein, aber es ist sicher nur halb so schön. Unsere Autorin beschreibt den Zauber des Schmökerns
Barbara Singler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR: "Das ist ein Baum. Ein Baum und ein Baum und noch ein paar Bäume sind zusammen ein Wald." Mit diesen Worten hat alles angefangen. Mit Pony, Bär und Apfelbaum begann meine große Leidenschaft fürs Lesen. Noch heute sehe ich die Buchstaben und die Bilder genau vor mir. Die erste Seite ist mittlerweile rausgerissen und verschollen, aber was soll’s, ich weiß noch heute wie die Geschichte anfängt: "Ein Baum und ein Baum und noch ein paar Bäume…"
Inzwischen sind viele Jahre vergangen, viele Bücher gelesen, Seiten umgeblättert und Eselsohren gefaltet worden. Der Bücherschrank meiner Eltern ist längst ausgelesen und selbst der meiner großen Schwester beinhaltet kein einziges Buch mehr, das ich nicht schon ...