Account/Login

BTM hofft auf längere Übergangsfrist

Steuererhöhung für "Singles".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. In der kommenden Woche will der Europäische Gerichtshof eine Entscheidung über die künftige Besteuerung von so genannten "Single Packs" verkünden. Trügen die Zeichen nicht, dann werden die Richter dem Votum des Generalanwalts folgen, der sich für deren steuerliche Gleichbehandlung mit normalen Zigaretten ausgesprochen hat. Von einer solchen Regelung zentral betroffen wären die Arbeitsplätze bei der Badischen Tabakmanufaktur Roth-Händle (BTM) in Lahr.

Dennoch möchte Reemtsma-Pressesprecher Lars Großkurth nicht schwarz malen: "Es kommt darauf an, wie die Bundesregierung das Urteil umsetzt." Großkurth sieht durchaus Chancen, für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel