Brutale Prügelei auf dem Pausenhof
Zwei Jugendliche schlugen 16-Jährigen auf dem Hof der Georg-Monsch-Schule krankenhausreif / Nachspiel vor dem Amtsgericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Gewalt jenseits jugendlicher Raufereien gehört mittlerweile auch an Offenburger Schulen zum Alltag. Ein besonders schwerer Fall ereignete sich im vergangenen Sommer auf dem Pausenhof der Georg-Monsch-Schule. Ein damals 15-Jähriger und sein vier Jahre älterer Kompagnon schlugen einen 16-jährigen Schüler zu Boden und verletzten ihn mit Fußtritten. Jetzt standen die beiden Täter wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung vor Gericht.
Es war ein Montag im vergangenen Juni, an dem ein damals 16-jähriger Schüler Basketball auf dem Schulhof spielte. Als ein 15-jähriger Mitschüler vorbeilief, kam es zu einem kurzen Wortwechsel und gegenseitigen ...