Grünes Urgestein aus Breisach
Eberhard Bueb, Sohn von Altbürgermeister Josef Bueb, ist Mitbegründer der Grünen / Jetzt dem Breisacher Ortsverband beigetreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Sollte Breisach einmal in der SWR-Ratesendung "Ich trage einen großen Namen" vorkommen, hätte Eberhard Bueb gute Chancen, dabei zu sein. Nicht nur, dass er der Sohn von Josef Bueb, des bekannten Breisacher Nachkriegsbürgermeisters, ist. Eberhard Bueb hat es auch selbst zu einiger Berühmtheit gebracht. Er ist Mitbegründer der Grünen. Und seit kurzem ist er Mitglied im Breisacher Ortsverein von Bündnis 90/Die Grünen, wo man natürlich stolz darauf ist, einen großen Namen dabei zu haben.
WURZELN IN BREISACHGeboren wurde Eberhard Bueb 1938 in Berlin. 1946 kehrte die Familie in die Heimat seines Vaters, Josef Bueb, zurück – nach Breisach. 1948 bis 1964 war Josef Bueb Bürgermeister der Münsterstadt. Er erwarb sich große Verdienste um den Wiederaufbau der zerstörten Stadt. Seinem Spitznamen "Europasepp" machte der Sozialdemokrat alle Ehre. Mit Herz ...