Börse vermittelt Babysitter

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am ersten Wochenende der Osterferien 2025 hat im Lahrer Begegnungshaus am Urteilsplatz der Kurs "Fit fürs Babysitting" stattgefunden. Das Angebot entstand aus einer Kooperation des Begegnungshauses mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Ortenau. Kursleiterin Ute Zachmann vom DRK vermittelte zehn Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren die wichtigsten Themen rund ums Babysitten in Theorie und Praxis. In das Angebot integriert war ein abgespeckter Erste-Hilfe-Kurs am Kind, der von Max Holzwarth geleitet wurde. Der Kurs schloss mit einem Test ab. Alle Teilnehmerinnen bestanden ihn erfolgreich und erhielten einen Babysitter-Pass. Einige von ihnen sind schon bei der Taschengeldbörse registriert und freuen sich darauf, ab sofort an Familien mit Bedarf vermittelt zu werden. Wer sich für weitere Informationen interessiert oder sich bei der Taschengeldbörse registrieren möchte, kann sich direkt an das Mehrgenerationenhaus wenden: E-Mail an [email protected] oder FSJ.[email protected] sowie unter 07821/ 9105063 oder mobil unter 0157/ 78865253.
Schlagworte: Max Holzwarth, Ute Zachmann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel