Blutdruck messen und mehr
42 Kollegschüler absolvieren derzeit ein zweiwöchiges Praktikum in sozialen Einrichtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Benedict Gabriel Kaiser aus St. Blasien und Patrick Thoma aus Schluchsee sind Schüler einer 11. Klasse am Kolleg St. Blasien, und derzeit absolvieren sie ein zweiwöchiges Sozialpraktikum an der Feldbergklinik Dr. Asdonk. Sie haben schon eine Menge gelernt, wissen jetzt, wie es in einem Labor zugeht, können Blutdruck messen und Patienten wiegen und haben sich – unter Anleitung – auch schon gegenseitig Blut abgenommen. Aber das Nachhaltigste und Wichtigste haben sie im persönlichen Umgang mit den kranken Menschen gelernt.
"Ich finde es bemerkenswert, wie optimistisch die Menschen hier trotz ihrer Erkrankungen sind", sagt Benedict Kaiser und strahlt dabei. Er erzählt, dass es da eine ältere Dame gäbe, die zwar ...