Blumen und Böllerschüsse
Unadingen feiert traditionsreiches Bruderschaftsfest mit einem 800 Meter langen Blütenteppich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UNADINGEN. Nur einmal im Jahr werden die Unadinger mit Glockengeläut, Böllerschüsse und Musikklänge geweckt: Das traditionsreiche Bruderschaftsfest, das am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein mit Festmesse und Sakramentsprozession gefeiert werden konnte, gibt hierfür den besonderen Anlass. Viele fleißige Hände trugen wieder zu einem prächtigen Blumenteppich bei. Das Kirchenfest gab auch für viele ehemalige Unadinger Anlass, ihr Heimatdorf zu besuchen und an den Feierlichkeiten teilzunehmen.
Im Vorfeld des Hochfestes wurde überall gekehrt, neu bepflanzt, das Gras aus Rinnen und Pflastersteinen gezupft und die Fenster geputzt. Am Samstagnachmittag liefen viele Rasenmäher heiß, die den Untergrund für den Blumenteppich lieferten. Punkt fünf ...