Blick in eine ungewisse Zukunft
Simone Müller hat für ihre Galerie Kesselhaus jetzt zwar einen Mietvertrag, verliert aber das uneingeschränkte Nutzungsrecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wie es mit der von Simone Müller betriebenen Galerie Kesselhaus auf dem Zeitareal weitergeht, ist unsicher. Eigentümer Eckehard Ficht hat vor, dort selbst Aktivitäten zu entwickeln, hat Müller allerdings angeboten, dass sie die Räume zeitweise weiter als Galerie nutzen kann. Ungeachtet dessen feiert die Galerie im Herbst ihr fünfjähriges Bestehen mit einem Fest.
Nur schwer kann Müller sich derzeit vorstellen, wie es mit der Galerie unter diesen Bedingungen weitergehen soll. Sie befürchtet, dass scheitern könnte, was in den vergangenen fünf Jahren aufgebaut wurde. Obwohl sie seit diesem Monat für das Erdgeschoss, in dem seit 2011 ...