Bis Mitternacht in der Kirche

Die lange Nacht der offenen Kirchen mit einem abwechslungsreichen Programm findet in Löffingen großen Anklang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nacht der offenen Kirchen: Viele Hände...gebet  kurz vor Mitternacht erhellten.  | Foto: Christa Maier
Nacht der offenen Kirchen: Viele Hände zündeten Kerzen an, die den Altarraum zum Taizégebet kurz vor Mitternacht erhellten. Foto: Christa Maier

LÖFFINGEN. Musik, Gesang, Gebet und Geschichte: Die vier Eckpfeiler der langen Nacht der Kirchen gaben am Samstag die Einstimmung auf das Pfarrfest der Seelsorgeeinheit Löffingen. Die besondere Atmosphäre der Wallfahrtskirche "Witterschnee" und der Stadtkirche St. Michael mit ihren Geschichten genossen viele "Stammgäste" aber auch sporadische Kirchenbesucher. Einig waren sich kurz vor Mitternacht alle: Wunderschön und gerne mal wieder.

Mehr als 100 Menschen füllten das Kirchenschiff im Schneekreuz, als die Frauengemeinschaft mit einem Abendlob die lange Nacht der Kirchen eröffnete. Mit musikalischer Unterstützung von Karl Scheu bereicherten die "Schneekritzlerchen" die Wechselgebete mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Waßmer, Arno Gärtner, Jürgen Gauger

Weitere Artikel