Account/Login

Ringsheim

Bis 2040 soll es einen neuen Bahnhalt geben – davon profitiert auch der Europa-Park

BZ-Plus Die Umsetzung dauert so lang, weil erst bis dann neue Gleise verlegt werden. Die Toilettenanlage am bestehenden Bahnhalt soll aber noch in diesem Jahr erneuert werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Bahnhalt Ringsheim. Nördlich (link...d  soll die Toilettenanlage entstehen.  | Foto: Martin Bildstein copyright
1/2
Der Bahnhalt Ringsheim. Nördlich (links) der Brücke soll bis 2040 der neue Bahnhof gebaut werden. Auf der Wiese westlich der Gleise beim Dönerstand soll die Toilettenanlage entstehen. Foto: Martin Bildstein copyright
Noch sind es nicht viel mehr als ein paar rote Linie auf weißem Papier, "aber die Vision der Bahn hat aus Ringsheimer Sicht durchaus Charme", erklärt Bürgermeister Pascal Weber. In der jüngsten Sitzung des Projektbeirats "Autobahntrasse" legten Planer der Bahn einen ersten Entwurf für eine Verlegung des Bahnhalts Ringsheim nach Norden, nördlich der Brücke über die Hauptstraße auf den Tisch.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel