"Biogas ja, aber nicht hier"
Betroffene Anlieger bringen Bedenken gegen den Standort der geplanten Anlage zum Ausdruck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. In der Vor-Ort-Besichtigung des Standortes der geplanten Biogasanlage auf dem Reitter-Hof, an der am Dienstagabend über 50 Anwohner sowie Gemeinde-und Ortschaftsräte teilnahmen, brachten mehrere Anwohner ihre Bedenken gegen die Anlage zum Ausdruck. Sie wehren sich vehement gegen den beabsichtigten Ort für die Anlage und werden sich wohl, wenn die Familie Reitter darauf besteht, auch dann rechtliche Schritte vorbehalten, wenn die Anlage genehmigt wird.
Doch soweit ist es noch nicht. Noch gibt es die Chance, einen alternativen Standort zum jetzt geplanten, 120 bis 130 Meter von den nächsten Häusern entfernten Standort zu finden. "Alternativen werden geprüft", ...