Account/Login

Bildung kann vor Armut schützen

BZ-Plus Wer ist arm, was läuft schief, wie können wir handeln? Der Experte Georg Cremer sprach in Breisach über ein wichtiges Thema.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Menschen kaufen bei Tafelläden ein, weil sie zu wenig Geld haben.  | Foto: Caroline Seidel
Viele Menschen kaufen bei Tafelläden ein, weil sie zu wenig Geld haben. Foto: Caroline Seidel

BREISACH. Im Rahmen der Vortragsreihe "Ökumenische Erwachsenenbildung in Breisach" referierte Georg Cremer auf Einladung von Organisator Ulrich Sartorius über das Thema "Armut in Deutschland". Cremer befasste sich mit den verschiedenen Bevölkerungsgruppen, die in Deutschland von Armut betroffen sind, stellte Lösungsansätze vor und bot auch Raum für Diskussion.

Kein Vergleich zur Dritten Welt
Der Referent war bis zum Jahr 2017 Generalsekretär des Deutschen Caritasverbandes. Niemand käme an ihm vorbei, wenn er sich mit diesem Thema ernsthaft auseinandersetzen möchte, sagte der Breisacher Rechtsanwalt Ulrich Sartorius. An Hand von Statistiken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel