Account/Login

Bildung bleibt Schwerpunkt

BREISACHER JAHRESRÜCKBLICK: Ganztagsschule kommt gut an / Neue Gesichter im Gemeinderat  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Oswiecims Oberbürgermeister  Janusc Ma...besiegelten die   Städtepartnerschaft.  | Foto: lach
Oswiecims Oberbürgermeister Janusc Marszalek (links) und Breisachs Bürgermeister Oliver Rein besiegelten die Städtepartnerschaft. Foto: lach

BREISACH. Kontinuität prägte das Jahr 2009 in Breisach in vielen Bereichen, insbesondere was die Investitionen in Bildung und die Fortsetzung und Vollendung großer Projekte angeht. Im Stadtrat hingegen standen die Zeichen auf Wandel. Etliche, zum Teil langjährige Mitglieder, hatten bei der Kommunalwahl nicht mehr kandidiert. Auch in Breisach wird der finanzielle Spielraum immer enger.

Daher kann sich die Stadtverwaltung glücklich schätzen, dass viele Großprojekte abgeschlossen oder auf gutem Weg sind. So konnte das Polizeirevier zum Jahresanfang in das neue Domizil beim Helferzentrum umziehen und im Juni wurde das neue Feuerwehrgerätehaus mit Gemeindesaal in Gündlingen eingeweiht. An der Hugo-Höfler-Realschule und der Julius-Leber-Schule wurde mit dem Bau einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel