Account/Login

Bilder, die die Augen öffnen sollten

In der Villa Jamm ist noch bis Mitte November eine von der französischen Besatzungsmacht erarbeitete Ausstellung zu sehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stadtrat  Walter Caroli (von links) mi...z (Pädagogische Hochschule Freiburg).   | Foto: heidi fössel
Stadtrat Walter Caroli (von links) mit den Ausstellungsmachern Clemens Rehm (Landesarchiv Baden-Württemberg) , Herbert Uhl und Hans Georg Merz (Pädagogische Hochschule Freiburg). Foto: heidi fössel

LAHR. "Hitlers Verbrechen" hieß die Ausstellung, die 1946/47 in Lahr und in weiteren Städten des französischen Besatzungsgebietes gezeigt wurde. Diese Ausstellung wurde 2008 vom Landesarchiv Baden-Württemberg rekonstruiert und um ihre Entstehungs- und Rezeptionsgeschichte erweitert.

Ähnlich wie einige Kinofilme, die im gleichen Zeitraum der deutschen Bevölkerung die volle Wahrheit über das Naziregime anhand von schrecklichen Bildern beweisen sollten, legt auch diese Ausstellung Wert darauf, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel