Bilder aus feinem Stoff
Hiltrud Hess und Gisela Bosselmann stellen in der Metzger-Gutjahr-Stiftung Patchwork aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Patchwork? War das nicht einst ein Verarbeitungskniff der amerikanischen Siedlerfrauen, aus der Not geboren, noch aus dem kleinsten Stofffetzchen noch etwas Sinnvolles und dabei Ansehnliches zu gestalten? Nun, damit haben die Bilder, die Gisela Bosselmann und Hiltrud Hess im Pflegeheim der Metzger-Gutjahr-Stiftung zeigen, allenfalls die Grundzüge der Technik gemein. Das meist farbenfrohe Ergebnis zeigen beide zur Freude der Bewohner, doch beim Tag der offenen Tür am Donnerstag werden sich mit Sicherheit auch viele Besucher für diese Werke interessieren.
Beide Frauen sind bei den Lichteneck-Quiltern, beide sind durch einen Volkshochschul-Grundkurs zu der Technik gekommen, den Anni Foerster seinerzeit angeboten hatte. ...