Account/Login

Biennale-Teilnehmerin im Kesselhaus

Am 1. Dezember sind Kunstfreunde bei den "Offenen Ateliers" im Kesselhaus willkommen. Über ihre Werke spricht dann auch Maritta Winter, diesjährige Biennale-Teilnehmerin in Venedig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn es am Sonntag, 1. Dezember, wieder "Offene Ateliers" im Kesselhaus heißt, wird auch Maritta Winter über ihre Werke sprechen. Die Künstlerin hat ihr Atelier seit mehr als zehn Jahren im Weiler Kesselhaus. Geboren und aufgewachsen ist sie im Markgräflerland, die längste Studien-, Arbeits- und Lebenszeit hat sie im Elsass gelebt, seit einigen Jahren wohnt sie in der Schweiz.

Es freut sie besonders, dass in jedem ihrer drei "Heimat-Länder" eine große Skulptur im öffentlichen Raum zu sehen ist. So befindet sich im benachbarten Hésingue die Skulptur "Léarc" vor dem Kulturzentrum La Comète, im Prime Tower in Zürich die Skulptur "Skydream" und in Weil am Rhein (in der 8er-Schlaufe) die Skulptur "Douceur". 2019 war "Douceur" während sieben Monaten im Giardino della Marinaressa in Venedig ausgestellt. In diesem Jahr ist Maritta Winter mit der Skulptur "Zuneigung" im Palazzo Bembo auf der Kunstbiennale in Venedig vertreten.

Jedes ihrer Kunstwerke, sagt die Künstlerin, habe seine eigene Geschichte, die "der Verbundenheit zum Leben, zu den Menschen und Orten Ausdruck verleiht".

"Offene Ateliers" am Sonntag, 1. Dezember, im Kesselhaus in Weil-Friedlingen von 10 bis 18 Uhr. Die Ausstellung im Palazzo Bembo in Venedig dauert noch bis zum 24. November.

Ressort: Weil am Rhein

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 25. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel