Account/Login

Im Büro von...

Beziehungsarbeit für den Oberrhein

Auf dem Schrank in seinem Dienstzimmer hat Wilderich Freiherr von Droste zu Hülshoff jede Menge Tischfähnchen in verschiedenen Nationalfarben stehen – passend für jeden denkbaren Gast. Denn in diesem Zimmer residiert der Chef des heimlichen Außenministeriums von Baden-Württemberg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wilderich von Droste zu Hülshoff  | Foto: Ingo Schneider
Wilderich von Droste zu Hülshoff Foto: Ingo Schneider
So wird die Stabsstelle für grenzüberschreitende Zusammenarbeit und europäische Angelegenheiten im Regierungspräsidium Freiburg gern genannt. Nach 14 Jahren verlässt von Droste diesen Posten – und geht in Ruhestand. Wulf Rüskamp hat ihn besucht.
Ja, er ist, auch wenn er zur leichteren Aussprache für seine ausländischen Gäste seinen Adelsnamen auf von Droste gekürzt hat, verwandt mit der berühmten Dichterin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel