Bewährungsstrafe für brutale Attacke
Ein 34-Jähriger kommt vor dem Offenburger Schöffengericht glimpflich davon / Familie und Arbeit werden strafmildernd gewertet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/LAHR. Nur mit Glück hat eine 28-Jährige nach Ansicht der behandelnden Ärzte die brutalen Attacken eines 34-jährigen Bekannten überlebt. Wegen gefährlicher Körperverletzung hat ihn das Amtsgericht unter Vorsitz von Ute Körner jetzt zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte eine zweieinhalbjährige Haftstrafe gefordert.
Staatsanwalt Matthias Rombach sprach von einer "lebensgefährdenden Behandlung", der die Frau mindestens eine halbe Stunde lang ausgesetzt war. Im Prozess vor dem Offenburger Schöffengericht war davon die Rede, dass das Opfer insgesamt zwei Stunden lang den massiven Attacken ...