Betroffene fordern Vergleichstest
Eltern, Schüler und Lehrer demonstrierten gestern vor der Georg-Wimmer-Schule / Ausschüsse beraten heute im Landratsamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (wk). Knapp hundert Menschen dürften es sein, die sich vor der Georg-Wimmer-Schule versammelt haben. Es ist Montag, 8.50 Uhr. Eigentlich sollte jetzt der Unterricht beginnen. Der erste Schultag nach den Ferien steht an, und einige Schüler sind auch tatsächlich anwesend - begleitet von ihren Eltern und Lehrern stehen sie vor dem Schultor. Demonstration könnte man es nennen, jedenfalls vom Zweck her. Natürlich verläuft alles friedlich, doch die Empörung ist allen anzumerken.
Der Unmut ist groß, sonst wäre man an diesem Vormittag nicht gekommen. Schulleiter Rolf Kopf bringt es auf den Punkt: "Am 20. Juli um 12.10 Uhr wurden wir aus dieser Schule geschickt - nun sind sechseinhalb Wochen Ferien vorbei, und man weiß immer noch nicht, wie's weiter geht", ...