Betreuung in der Schule wird teurer
Antrag der SPD-Fraktion für geringere Erhöhung der Grundschulbetreuungs-Entgelte setzt sich im Gemeinderat nicht durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Der Vorschlag der Verwaltung, die Betreuungsgebühren in der Grundschule anzupassen (die BZ berichtete ausführlich) hat im Gemeinderat vor allem bei der SPD im Detail keine Zustimmung gefunden. Der Antrag der Fraktion in der Sitzung am Montagabend, im Hinblick auf kinderreiche oder sozial schwache Familien einzelne Entgelterhöhungen zu reduzieren, konnte sich letztlich nicht durchsetzen. Der Beschlussvorschlag der Verwaltung fand somit mit acht Zustimmungen, vier Nein-Stimmen und zwei Enthaltungen eine Mehrheit.
Die neuen Gebühren werden realisiert, wie von der Verwaltung vorgeschlagen - trotz der Einwände der SPD-Fraktion. Die Erhöhung der Elternentgelte, die laut Hauptamtsleiter Pascal Weber seit ...