Besuchsdienst fürs neue Gefängnis

Landesbischof Fischer kommt zur Visitation des Kirchenbezirks.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Wenn kommendes Jahr die Justizvollzugsanstalt bei Uffhofen ihren Betrieb aufnimmt, will die evangelische Kirche im Kirchenbezirk Offenburg gerüstet sein. Bis dahin möchte sie für die 500 Gefängnisinsassen einen Besuchsdienst geschaffen haben. Dies ist eines der Ziele, für welches die Dekanatsdoppelspitze Frank und Jutta Wellhöner während der bevorstehenden Visitation des Offenburger Kirchenbezirks mit den Delegierten der Landeskirche die Weichen stellen will.

Das Wort Visitation hat lateinischen Ursprung. Es kommt von "visitare – besuchen". Besucher ist der badische Landesbischof Ulrich Fischer und seine Delegation, die am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marc Witzenbacher, Frank Wellhöner, Ulrich Fischer

Weitere Artikel