Account/Login

Berlusconi hat es eilig

Der neue und frühere Regierungschef Italiens hat seine Kabinettsliste in Rekordzeit fertig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ROM. Der 71-jährige Medienunternehmer Silvio Berlusconi ist nach zweijähriger Unterbrechung wieder italienischer Regierungschef. Der konservative Milliardär legte am Donnerstag in Rom den Amtseid als Ministerpräsident der 62. italienischen Nachkriegsregierung ab. Staatspräsident Giorgio Napolitano vereidigte auch die 21-köpfige Ministerriege des von Berlusconi in Rekordzeit zusammengestellten Kabinetts.

Auch sonst hatte es Berlusconi in den vergangenen Wochen eilig: Eine Woche nach der Wahl hatte er schon den russischen Präsidenten Putin getroffen, einen Termin mit US-Präsident Bush vereinbart und eine Reise nach Israel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel