Berlin hilft mit der "Berlin"
Die Bundeswehr weitet die Fluthilfe aus: Ein Versorgungsschiff und ein mobiles Rettungszentrum werden nach Indonesien verlegt.
Matthias Fuchs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Bundeswehr wird voraussichtlich noch in dieser Woche ein mobiles Rettungszentrum in der Provinz Aceh in Indonesien errichten. Zusätzlich wird das Versorgungsschiff "Berlin" entsandt. Dies kündigte Verteidigungsminister Struck gestern auf dem Flughafen Köln/Bonn nach der Landung eines Lazarett-Airbusses an.
Struck lobte die Arbeit seiner Soldaten, die unter hohem physischem wie psychischem Stress stünden, aber dennoch "einen großartigen Beitrag" leisteten. Die Bundeswehr konzentriert sich nun in Absprache mit anderen Nationen auf Indonesien. "Das ist ...