Account/Login

Stadtteil Friedrichshain

Berlin erwartet neue schwere Krawalle

Seit Wochen kommt es im Stadtteil Friedrichshain zu Ausschreitungen der linksautonomen Szene / Polizei auf Samstag vorbereitet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Immer wieder im  Ausnahmezustand: die Rigaer Straße in Berlin    | Foto: dpa
Immer wieder im Ausnahmezustand: die Rigaer Straße in Berlin Foto: dpa

BERLIN. Am Wochenende wird es wohl zum wiederholten Mal zu Unruhen in der von linksextremen Autonomen bewohnten Rigaer Straße in Berlin kommen. Seit einer Polizeiaktion zur Durchsetzung von Vorhaben des Hauseigentümers gibt es seit Wochen Ausschreitungen und brennende Autos.

Die Botschaft auf dem Video ist eindeutig: Meterhoch lodern die Flammen aus brennenden Autos, Vermummte werfen Molotowcocktails, prügeln auf Polizisten ein – so ruft die linksextremistische Szene für diesen Samstag zu Krawallen in Berlin auf. "Solidarität mit der Rigaer 94" heißt der Titel des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel