Belastungen für Briefträger steigen
In Mannheim starb ein Briefträger, der an einem Pilotprojekt teilnahm / Auch in Freiburg spüren die Zusteller den Druck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Briefträger hat am vergangenen Montag in Mannheim einen Hitzschlag erlitten und ist in der Nacht auf der Intensivstation des Mannheimer Uniklinikums gestorben, wie die Stuttgarter Zeitung berichtete. Der Tod des 51-Jährigen wirft die Frage nach der Arbeitsbelastung der Postangestellten auf. Auch in Freiburg gab es einige Veränderungen, die zu einer Mehrbelastung der Briefträger führten.
Der Mannheimer Zusteller hatte an einem Pilotprojekt der Post zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit teilgenommen. Danach sollen die Briefe früh morgens von Teilzeitkräften sortiert werden und ...