Beinahe zurück zum Start
Gemeinderat St. Blasien diskutiert erneut über Infostelle zum Biosphärengebiet / Standort soll zuerst geklärt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Ende Oktober, so hatte es in der vorherigen Sitzung des Gemeinderates geheißen, sollte über die dezentrale Infostelle für das Biosphärengebiet in St. Blasien entschieden werden. Doch obwohl das Architekturbüro andOFFICE die beiden favorisierten Entwürfe für das Gebäude noch einmal überarbeitet hatte, sah das Gremium noch allgemeineren Gesprächsbedarf zu diesem Thema und einigte sich abschließend darauf, noch weiter zu planen, bevor eine Entscheidung fällt.
"Das Thema wird uns vermutlich länger begleiten", sagte Bürgermeister Adrian Probst zu Beginn der Diskussion und sollte damit Recht behalten. Nachdem die Gemeinderäte Anfang Oktober die ersten vorgelegten Entwürfe als zu wenig Wettergeschützt für den vorgesehenen Standort am Äulemer Kreuz eingeschätzt hatten (BZ vom 12. Oktober), lagen nun angepasste Vorschläge des Architekturbüros ...