Zweiter Wahlgang

Bei der Stichwahl in Basel fiebern alle Parteien mit

BZ-Plus Am Sonntag wird die Basler Regierung vervollständigt. Es geht um Bildungspolitik im Kanton, doch vor allem mögliche neue Mehrheitsverhältnisse sorgen für Spannung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Flug- und Faltblättern werben die ...Regierungsrat. Am Sonntag sind Wahlen.  | Foto: Savera Kang
1/3
Mit Flug- und Faltblättern werben die beiden verbliebenen Kandidaten für sich und um den freien Platz im Basler Regierungsrat. Am Sonntag sind Wahlen. Foto: Savera Kang
Zwei Wahlen stehen an, bei der einen steht der Gewinner jedoch schon vorab fest: Regierungsrat Conradin Cramer von der Liberal-Demokratischen Partei (LDP) wird am 7. April den Sozialdemokraten Beat Jans (SP) als Regierungspräsident beerben. Der Grüne Jérôme Thiriet hatte im ersten Wahlgang eher schwach abgeschnitten und sich daraufhin für den zweiten Wahlgang selbst aus dem Rennen genommen. Hinter ihm, auf dem letzten Platz, war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel