Bei der IBA macht die Stadt voll mit
Zum Slow-up gibt es Einblicke in das Projekt "Landschafts-Rendez-vous" / Eine Woche später geht es um den aktiven Bahnhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (BZ). Am Wochenende fällt der Startschuss für die IBA Basel Expo 2016, eine Art Zwischenbilanz der Internationalen Bauausstellung 2020. Neben einer Ausstellung in der Voltahalle in Basel, bietet Rheinfelden als einer der profilierten Projektorte Einblick in die neuesten Entwicklungen. Die Stadt beteiligt sich insgesamt mit vier Projekten an der IBA, teilweise gemeinsam mit Rheinfelden Schweiz oder mit anderen Gemeinden.
Dazu gehört auch das Projekt "Landschafts-Rendez-Vous". Hier arbeiten Gemeinden und touristische Institutionen aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz gemeinsam daran, den Lebens- und Erholungsraum rund um Basel in das Blickfeld der eigenen Bevölkerung ...