Bei Anruf Hilfe - Schüler bauen "Firma" auf
Modellprojekt wird von der "Aktion Mensch" mit 65 000 Euro unterstützt / Büro nimmt Ende Juli Arbeit auf / Kaltenbachstiftung und Sozialamt als Begleiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (hf). In der Jugendarbeit der Reblandgemeinde tut sich dank einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Kommune, Schule und Kaltenbachstiftung Bemerkenswertes. Das jüngste Projekt hat sogar bundesweiten Modellcharakter: Schüler bauen eine Agentur auf, über die die Bürger einzelne Arbeiten wie etwa Rasenmähen, Gartenarbeit, Babysitten, Einkaufen und vieles mehr buchen können.
Dabei gilt, wie Sozialamtsleiter und Ideengeber Joachim Eble erläutert: "Die Schüler machen alles selbst, wir stellen lediglich ein leeres Büro im Rathaus zur Verfügung, das die einzige ...