Beamer und Laptop als Belohnung
Realschüler erwirtschafteten mit einem Projekt Geld, kauften davon elektronische Geräte und renovierten ihr Klassenzimmer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Gute Ideen für ein komfortableres Klassenzimmer sind schnell gesammelt. Doch wie lassen sie sich in die Tat umsetzen? Finden sich genügend Sponsoren? Welche rechtlichen Aspekte gilt es zu beachten? Im Rahmen eines Projektes löste die Klasse 7a der Hugo-Höfler-Realschule all diese Aufgaben so erfolgreich, dass ihr Raum renoviert und mit einem Beamer sowie einem eigenen Laptop ausgestattet werden konnte. Sogar für das "persönliche Flair" in Form von Bildern und Pflanzen ist noch etwas Geld übrig.
Anfangs zögerlich, dann immer lebhafter berichten die 30 Schüler von ihrem "WVR-Projekt", dessen Abkürzung für "Wirtschaft, Verwalten und Recht" steht. Es ist in Baden-Württemberg seit einigen Jahren verbindlich im Lehrplan ...