Baufortschritte Endinger Großprojekte sind unübersehbar
Erheblich teurer wird der Bau der Grundschule, deren Rohbau nun vollendet wurde. Im zweiten Jahr der Veranstaltungsflaute stachen Büchermarkt, Kulturpicknick und Notenlese hervor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auch wenn in diesem Jahr wieder vieles möglich war: Die Pandemie lag nach wie vor wie ein dunkler Schleier über der Stadt – zu Jahresbeginn und zum Jahresende. Und sie hat viele Menschen in Endingen vor große Probleme gestellt: Die Einzelhändler, die Gastronomen, die Schulen, die Verwaltung, die Volkshochschule, die Kirchengemeinden, die Vereine, die Kindergärten – es gab so gut wie keinen Bereich, in den das Virus nicht hineinregiert und Normalität unmöglich gemacht hat. Dennoch kamen wichtige Projekte voran.
Kein "Blühendes Endingen", keine Fasnet
Die meisten großen Veranstaltungen wurden im zweiten Corona-Jahr erneut abgesagt – zuletzt auch der Weihnachtsmarkt, auf ...