Neue Anlage

Basler Tierpark Lange Erlen erwartet drei junge Wölfe

BZ-Plus Das letzte große Projekt im Masterplan des Kleinbasler Tierparks Lange Erlen steht vor dem Abschluss: Am 19. April wird die Auenlandschaft mit integriertem Wolfsgehege offiziell eröffnet. Die Wölfe, drei Brüder, ziehen schon früher ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis zur Eröffnung bleibt der Besucherb...hst kommen sollen, eingewöhnen können.  | Foto: Daniel Gramespacher
1/3
Bis zur Eröffnung bleibt der Besucherbereich bei der Anlage gesperrt, damit sich die drei Jungwölfe, die demnächst kommen sollen, eingewöhnen können. Foto: Daniel Gramespacher
"Es wird eine der schönsten Anlagen", schwärmte Carlos Methner am Montag beim Frühjahrspressegespräch im Kleinbasler Tierpark Lange Erlen, einem vor allem bei Familien auch aus der grenznahen Nachbarschaft beliebten Ausflugsziel (siehe Infobox). Die Auenlandschaft mit der Wolfsanlage ist sozusagen das i-Tüpfelchen in Methners Amtszeit als Präsident des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel