Nordwestschweiz

Baselland verstärkt Kampf gegen Schwarzarbeit und Lohndumping

Mit zwei neuen Gesetzten will der Kanton Baselland den Kampf gegen Lohndumping und Schwarzarbeit intensivieren, wobei einmal mehr insbesondere ausländische Unternehmen aus dem Baugewerbe in den Blick genommen werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LIESTAL. Die zuständigen Kontrollstellen werden finanziell und personell besser ausgestattet, die Zusammenarbeit unter anderem mit der Polizei intensiviert und zusätzliche Zwangsmaßnahmen von Dienstleistungssperren und erweiterten Verwaltungsbußgeldern bis zum Stopp von Ausländerbewilligungen möglich.

Die nach Branchen unterschiedlich geregelten und bereits bestehenden Pflichten zur Hinterlegung einer Kaution für jenseits der Grenze arbeitende Handwerksunternehmen bleiben von den neuen Gesetzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Münger, Christoph Buser

Weitere Artikel