Account/Login

Epos

Basel steht an zwei Tagen ganz im Zeichen von Homers "Ilias"

BZ-Plus Erster Action-Thriller des Abendlandes: Um Homers "Ilias" dreht sich das Festival Européen Latin Grec. Mit dabei ist die Universität Basel.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Marmorbüste Homers, eine römische...rühen dritten Jahrhundert vor Christus  | Foto: dpa
1/4
Eine Marmorbüste Homers, eine römische Kopie nach einem verlorenen Original aus Bronze aus dem frühen dritten Jahrhundert vor Christus Foto: dpa
Weltweit verlassen klassische Philologen am Freitag ihre Studierstuben und suchen die Öffentlichkeit. Um Sprache und Kultur der Antike ins Bewusstsein zu rücken, lesen sie an unterschiedlichen Orten zur gleichen Zeit aus demselben antiken Text. 2019 fiel die Wahl der Organisatoren des Festival Européen Latin Grec in Lyon auf Homers Ilias. Dass die Universität Basel mit von der Partie ist, versteht sich fast von selbst. Schließlich ist sie seit mehr als 150 Jahren führend in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel