Account/Login

Basel-Stadt besitzt 2000 Wohnungen

Immobilienvermögen wächst.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Syngenta-Areal gehört inzwischen dem Kanton.   | Foto: Janson
Das Syngenta-Areal gehört inzwischen dem Kanton. Foto: Janson

BASEL (BZ). Nach einer Delle 2017 ist der Wert der Immobilien im Finanzvermögen des Kantons Basel-Stadt 2018 wieder gestiegen. Beim Gesamtwert von 2,53 Milliarden Franken ist ein Zuwachs um fast 170 Millionen Franken zu verzeichnen. Das hängt nicht zuletzt mit dem Kauf des Syngenta-Areals zusammen, teilte die Basler Regierung am Dienstag mit. Neben der Entwicklung des Wirtschaftsstandortes sei zudem die Förderung eines sozial ausgewogenen Wohnens zentrales Ziel dieses Teils des kantonalen Immobilienbestands.

Mit rund 2000 Wohnungen besitzt der Kanton im Finanzvermögen rund zwei Prozent des Basler Wohnungsbestandes. Damit kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel