Vereinbarung

Basel soll Unispital Nordwest für beide Kantone bekommen

Eine Spitalgruppe mit der Fusion von Universitäts- und Kantonsspital und eine gemeinsame Gesundheitsversorgung forcieren die Regierungen der beiden Basler Kantone.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit die Gesundheitsversorgung in der...ch beiden Spitälern  gemeinsame Sache.  | Foto: Daniel Gramespacher
1/3
Damit die Gesundheitsversorgung in der Region nicht selbst zum Notfallpatienten wird, wollen die Kantone Basel-Stadt und Baselland auch beiden Spitälern gemeinsame Sache. Foto: Daniel Gramespacher
Die Regierungen der Basler Kantone haben die Staatsverträge für die geplante gemeinsame Gesundheitsregion beider Basel unterzeichnet. In Kraft treten sollen die Verträge Anfang 2020. Die Regierungen halten sowohl an der gemeinsamen Gesundheitsversorgung wie einer Spitalgruppe mit der Fusion von Universitäts- und Kantonsspital ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lukas Engelberger, Thomas Weber

Weitere Artikel