Barrierefrei sucht nach Lösungen
Arbeitskreis erstellt einen Übersichtsplan, der zeigt, wo es in Rheinfelden Parkplätze für Menschen mit Handicap gibt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Dem Arbeitskreis barrierefrei geht die Arbeit nicht aus. Seitdem sich die Interessenvertretung 2009 gefunden hat, hat sich schon einiges im öffentlichen Raum zugunsten der Menschen bewegt und verändert, die mit Rollstuhl oder Rollator unterwegs und darauf angewiesen sind, dass sie ohne Stolperfallen ans Ziel kommen. Aktuell haben die Mitglieder einen Übersichtsplan in Arbeit, der im Stadtgebiet öffentliche und private Behindertenparkplätze kennzeichnet. Sprecher Christoph Siebold hält diese zur Orientierungshilfe für notwendig.
Unterstützung erhält der Arbeitskreis von der Stadtverwaltung und Gabriele Zissel vom Stadtmarketing. Für die Neuauflage des Faltstadtplans sind erstmals die Standorte von 20 öffentlichen Parkplätzen im Stadtgebiet markiert, die auf die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern ...