Banker übernehmen Neubau-Regie
Sparkasse Schönau-Todtnau ist mit der bisherigen Planung beim Krone-Areal nicht einverstanden / Zwei Etagen werden zu teuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Neues Spiel, neues Glück für den Sparkassenneubau auf dem Krone-Areal: Weil sich die künftigen Nutzer mit Architekt Karl Lais nicht über das Raumkonzept im von ihm geplanten Gebäude verständigen konnten, soll das Areal nochmals überplant werden. Die Sparkasse Schönau-Todtnau will dabei als Bauherr eine aktivere Rolle als bisher übernehmen.
Ein Geschäftshaus mit Bistro und daneben ein stattliches Gebäude für die Sparkasse, im Untergeschoss mit Tiefgarage und darüber liegenden Privatwohnungen: So sahen die im Mai vorgestellten Planungen von Architekt Karl Lais für das so lange schon brachliegendeKrone-Areal ...