Bali-Vortrag und Wünschewagen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Verein Aktiv im Ried lud im katholischen Gemeindehaus in Neuried-Dundenheim zu einem Dia-Vortrag über Bali ein. Referentin war Ulla Seidel, wie der Verein berichtet. Die Vorsitzende Manuela Schwärzel begrüßte zudem Volker Hermann, welcher im Ehrenamt beim Projekt "Wünschewagen" tätig ist. Der "Wünschewagen" des Arbeiter-Samariter-Bundes erfüllt schwerkranken Menschen einen Herzenswunsch und fährt sie, wohin sie gerne möchten – ob zum Konzert, zur Familie oder ans Meer. Diesem Projekt und der Peru-Gruppe gilt in diesem Jahr die Unterstützung von "Aktiv im Ried". Ulla Seidel berichtete mit vielen Fotos von ihrer eindrucksvollen Reise und was sie dabei über die Einheimischen und ihre Kultur erfahren hat. Ihr Honorar für den Vortrag spendete die Referentin, wie schon mehrfach zuvor, an den Verein zur Weitergabe an die Spendenprojekte.
Volker Hermann informierte anschließend über den "Wünschewagen" und beantwortete auch Fragen dazu. Zum Abschluss des Treffens von "Aktiv im Ried" gab es Glühwein, Tee und Neujahrsbrezeln, die der Verein gestiftet hatte.