Bahlinger Etat ohne neue Kredite

Gewerbesteuer ermöglicht Erfüllung vieler Wünsche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Der Haushalt 2001 der Gemeinde Bahlingen steht. Der Gemeinderat verabschiedete das knapp 14 Millionen Mark große Zahlenwerk am Montag einstimmig. Der Etat umfasst im Verwaltungshaushalt knapp 10,3 Millionen Mark und im Vermögenshaushalt 3,66 Millionen. Gegenüber dem Entwurf vom Dezember erhöhte sich das Volumen um 315 000 Mark, vor allem dank eines um 200 000 Mark auf 3,6 Millionen Mark erhöhten Gewerbesteueransatzes.

Diese günstige Finanzlage erlaubte es dem Gemeinderat am Montag, die Wünsche einiger Vereine zu erfüllen. Wie Bürgermeister Breisacher berichtete, zahlt die Gemeinde künftig jedem Feuerwehrmann, der den Führerschein für das neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hilmar Reith, Eckhard Reinacher

Weitere Artikel