Bäderluxus vor dem Aus?

BZ-UMFRAGE bei den vier Gemeinderatsfraktionen zu möglichen Sparthemen für die Zukunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Strandbad Titisee als echtes Strandbad?   | Foto: christa maier
Das Strandbad Titisee als echtes Strandbad? Foto: christa maier

TITISEE-NEUSTADT (pes). Der Fingerzeig des Landratsamts war deutlich: Die Stadt Titisee-Neustadt sollte sparen und die Einnahmen erhöhen. Wenn der Gemeinderat am 20. Dezember den Entwurf für den Haushalt 2012 vorgelegt bekommt, beginnen für die Fraktionen die Sitzungen mit dem Rotstift. Eine BZ-Umfrage hat in zwei Punkten klare Signale ergeben: Das Freibad Titisee könnte in ein einfaches Strandbad umgewandelt und das Heimatmuseum von Neustadt an den See verlegt werden.

DASS ZWEI FREIBÄDER
Luxus sind, wurde schon diskutiert, als das Badeparadies als drittes Angebot greifbar wurde. Neustadt scheint unantastbar: Riesig ist der Respekt vor dem ehrenamtlichen Einsatz des Fördervereins, stetig ist in die Modernisierung investiert worden. Und das Gelände an der Gutach gilt als Treffpunkt für Familien und Jugendliche. Allerdings schauen CDU und Bürgerliste kritisch hin: Neustadt werde sicher wieder zur Debatte stehen, wenn erneut Probleme mit der Technik auftreten sollten und man zu größeren Investitionen aufgefordert wäre, sagt CDU-Chef Gustl Frey. Gleichzeitig spricht er die Besucherzahlen an: "Die Leute, die den Erhalt fordern, sollten nicht ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel