Bad bleibt wegen Fledermäusen zu
Seltene Altrhein-Fledermäuse haben sich im Waldschwimmbad eingenistet / Baden im neuen Rhein-Freibad als Ersatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Für alle Wasserratten aus Breisach und der Umgebung dürfte es ein Schock sein: Das äußerst beliebte Waldschwimmbad wird auch diesen Sommer geschlossen bleiben. Bei Sanierungsarbeiten wurde auf dem Gelände die extrem seltene und vom Aussterben bedrohte Altrhein-Fledermaus gefunden. Bürgermeister Oliver Rein will indes für Ersatz sorgen: In Höhe der Sportanlagen des Rudervereins soll ein provisorisches Rhein-Freibad mit Sprungturm gebaut werden.
Wie bereits berichtet, war das Breisacher Waldschwimmbad, in dem sich im Hochsommer täglich mehrere tausend Badegäste abkühlen, schon im Sommer 2020 geschlossen. Probleme mit der Chlorung des Wassers hatten die Schließung notwendig gemacht. Um in diesem Sommer das äußerst beliebte Bad wieder öffnen zu können, handelten Stadtverwaltung ...