Bachheim löffelt Suppe und feiert
Beim Patrozinium geht’s um die Dorfgemeinschaft – beim Blumenteppichlegen, bei der Suppe und beim Fest bis tief in die Nacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-BACHHEIM. Es gibt keinen Tag im Jahr, der die Bachheimer so stark miteinander verbindet, wie den 29. Juni, an dem die Pfarrgemeinde ihr Patrozinium feiert. Allein was die Dauer betrifft überragt diese Feier alle anderen Tage, beginnt sie doch in den frühen Stunden mit dem Wecken durch die Musikkapelle und dem Legen der Blumenteppiche für die Sakramentsprozession und schließt mit einem Dorffest, das spät in der Nacht endet.
"Beim Legen der Blumenteppiche hat sich auch einiges verändert", meint Alt-Ortsvorsteher Berthold Meister. "Früher gestalteten die Anwohner des Prozessionsweges mit ihren Angehörigen den Blumenteppich, heute helfen ...