Unfall

Auto mit Anhänger schleudert im Nollinger Bergtunnel gegen die Wand

Ein 52-jähriger Autofahrer gerät im Nollinger Bergtunnel bei Rheinfelden ins Schleudern. Sein Pkw mit Anhänger prallt gegen beide Tunnelwände. Der Sachschaden beträgt 20.000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Nollinger Bergtunnel geriet am Samstag gegen 21.50 Uhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Auto mit Anhänger so sehr ins Schleudern, dass der Pkw samt Anhänger zuerst mit der linken Seite der Tunnelröhre und anschließend mit der rechten Seite der Tunnelröhre zusammenstieß. Quer auf dem linken Fahrstreifen kam der Pkw mit dem Anhänger zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Wie die Polizei berichtet, war offenbar zuvor ein überholendes Fahrzeug so knapp vor dem Auto des 52-Jährigen eingeschert, dass der Fahrer stark abbremsen musste und ins Schleudern kam.

Beide befuhren die Autobahn A861 vom Autobahndreieck Hochrhein kommend. Auto und Anhänger mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war das Teilstück der Autobahn gesperrt.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein, 07621/ 98000, sucht Zeugen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel